16. April Amicalola Falls State Park and Lodge
Nach einer langen Nacht mit minus 6 Stunden Zeitverschiebung konnte ich ausschlafen.
Um 11 Uhr holte mich das Uber-Taxi pünktlich ab. Die Fahrt zu den Amicalola Falls verlief gemütlich durch die immer schöner werdende Landschaft.

Als ich das Hotelzimmer in Amicalola Falls buchte, war mir nicht bewusst, dass das Hotel 600 hm höher liegt als das Visitor Center, da ich den Trail beim Visitor Center beginnen wollte. So bin ich dann doch zum Visitor Center abgestiegen, natürlich ohne Rucksack!




So konnte ich auch noch den grossen Wasserfall sehen und ein Startfoto am Tor machen. Als ich die Treppen wieder hochgelaufen bin, bin ich schon ganz schön ins Schwitzen gekommen, mit Rucksack wäre wahrscheinlich noch mehr Schweiss geflossen! So habe ich morgen einen etwas leichteren Start zum AT (AT = Appalachian Trail).


15. April Atlanta
Der Flug von Zürich nach Atlanta mit Delta Airlines war sehr ruhig und pünktlich.
In Atlanta angekommen, ging es nach einem langen Fussmarsch zum Zoll, wo wieder geduldig Schlange gestanden werden musste, da viele Leute lange befragt wurden. Ich hatte Glück, dass sie mich nur fragten, wohin ich gehe und wie lange ich bleibe!


Da die Verbindungen vom Flughafen in die Innenstadt vom Domestic Airport abfahren, musste man mit dem Shuttlebus dorthin fahren und dann mit dem Zug weiter. Die Fahrt zum Hotel dauerte weitere 2 Stunden.
Für morgen habe ich gleich ein Taxi über Uber nach Amicalola Falls (ca. 110 km) um 11 Uhr gebucht.


Sicht vom Hotelzimmer

23. Januar Flug nach Atlanta gebucht

Kommentar hinzufügen
Kommentare